Was wurde denn bei Daimler gemacht,daß es eine Weile funktionierte ?
Zünd-Steuergerät wäre denkbar.Vlt. dort kalte Lötstelle. Ergebnis wäre:Geht...geht nicht.Hatte der Frontera meines Jüngsten mal.
Beim S500 Bj 1995 meines Jüngsten war (aber nur ähnl. Symptome) das Drosselklappenpotentiometer. (Ging .....ging nicht...).
Wenn es gehäuft/bevorzugt bei Nässe auftritt,bieten sich die Zündkabel mit Marderbiß an, oder Feuchtigkeit in dem/ Verteiler/n.
Kompl. Fehlerspeicher bei Daimler löschen lassen.....warten bis Fehler wieder auftritt und dann nochmal Fehlerspeicher auslesen. Auslesen kostet bei Benz 36 Euro. Was Löschen kostet ,weiß ich nicht...kann aber kaum --wenn überhaupt--- teurer sein.
Falls sich Dein Zündsteuergerät als Grund herausstellt:
Was für ne Nummer hat Dein Zündsteuergerät. Mein Jüngster hat noch eins aus seinem verunfallten 420SE W140 Bj 1991. Könnte ggf passen. Passt leider definitiv nicht in seinen S500 BJ 1995.
ra-lenz@gmx.de
Gruß Guido
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. Mercedes 500SEC, Microcar Lyra,
Duo Dreirad,Volvo 740 GL Kombi,Materia,Explorer 4,0 - 204 PS - Bj 1999
Mein jüngster Sohn: W140 S500 Bj 95
Mein ältester Sohn: W124 E200 Bj 90 Automatik