Das Forum zur Baureihe w140





Chat    Galerie    Mercedes-Forenliste    Impressum
W140 Markt :  Mercedes-Benz W140 Forum
Angebote und Gesuche - Fahrzeuge und Teile 
500 SE mit sehr guter Ausstattung
geschrieben von: Andreas Junker ()
Datum: 01. Oktober 2010 13:34

Hallo.

Ich biete hier unseren 500 SE der Baureihe W 140 an.


Wir haben das Auto im November 2005 aus damals 4. Hand gekauft, mit einem Kilometerstand von ca. 267.000.

Erstbesitzer war Mercedes-Benz, dort war das Auto ein Jahr lang Direktionsfahrzeug, wo durch sich die gute und nahezu komplette Ausstattung des Fahrzeugs erklärt (damaliger Neupreis ca. 180.000 DM, davon für über 50.000 DM Sonderausstattungen). Danach hatten drei Besitzer das Fahrzeug:

- 01.04.1993 bis 04.07.1994 Mercedes-Benz AG in Stuttgart
- 05.07.1994 bis 15.01.1998 Zweitbesitzerin
- 16.01.1998 bis 31.03.2003 Drittbesitzer
- 01.04.2003 bis 29.11.2005 Viertbesitzer
- ab November 2005 in unserem Besitz

Bei uns war das Auto nur als Schönwetterfahrzeug eingesetzt und wurde nur zu Sonntagsausfahrten oder zu Fahrten auf Treffen benutzt und wurde regeläßig bewegt. Ansonsten stand das Fahrzeug in unserer Sammlung. Aufgrund unserer - aus zeitgründen bedingten - Sammlungsauflösung und Abgabe unserer Halle steht das Auto nun in unserer häuslichen Garage und nimmt dort den Platz weg für unsere beiden Alltagsfahrzeuge.

Das Fahrzeug ist absolut alltagstauglich und kann sofort auch auf langen Strecken eingesetzt werden.

Der letzte TÜV-Bericht vom April 2010 besagt: Keine festgestellten Mängel. Am 25.9.2008 wurde ein Classic-Data-Kurzgutachten erstellt, als Ergebnis wurde vom Gutachter festgestellt: Note 2, Wert 12.000 Euro.



Zu den Daten:
- Erstzulassung April 1993
- Laufleistung zur Zeit ca. 277.500 Kilometer
- TÜV und AU noch bis April 2012 (im April 2010 ohne Mängel bestanden)

Lackierung:
249 Anthrazitmetallic

Polsterung:
961 Polsterung Velours schwarz

Ausstattungsliste:
213 Parameterlenkung
228 Standheizung
240 Außentemperaturanzeige
241 Vordersitz elektrisch verstellbar mit Memory rechts
242 Vordersitz elektrisch verstellbar mit Memory links
246 Spiegelmemory
280 Lederlenkrad und Lederschalthebel
285 Pompadurtaschen an den Vordersitzlehnen
291 Airbag für Beifahrer
306 Aktivkohlefilter
323 Anschlußleitungssatz für Mercedes-Benz Telefon, C-Netz
326 Armlehne vorn für Bedienhörer
332 Mittelkonsole vorn mit Rollo
400 Armlehne klappbar im Fond
404 Vordersitz orthopädisch links, Multikonturlehne
405 Vordersitz orthopädisch rechts, Multikonturlehne
412 Schiebe-Hebedach elektrisch
420 Getriebe automatisch
430 Kopfstützen im Fond, 2-fach
440 Tempomat
441 Lenksäule elektrisch einstellbar
442 Airbag für Fahrer
451 Drehzahlmesser
452 Fanfare Zweiklang
470 Antiblockiersystem ABS
471 Antriebsschlupfregelung ASR
480 Niveauregulierung an der Hinterachse
508 Außenspiegel links und rechts beheizt
531 Antenne automatisch bei Radio mit 6 Frontlautsprechern
540 Rollo elektrisch für Heckfenster
543 Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
570 Armlehne vorne klappbar
581 Klimatisierungsautomatik
584 Fensterheber elektrisch 4-fach
590 Wärmedämmendes Glas mit Heckscheibe Verbundglas
600 Scheinwerferreinigungsanlage
611 Ausstiegsleuchten in den Türen
620 Abgasreinigungsanlage
652 Leichtmetallräder 8-Loch, 5-fach
673 Batterie mit grösserer Kapazität
682 Feuerlöscher montiert
731 Holzausführung Wurzelnuß
752 Radio Becker Mexiko 2000 RDS
810 Bose Soundsystem
872 Sitzheizung Fondsitze
873 Sitzheizung Vordersitze
875 Scheibenwaschanlage beheizt
876 Fondbeleuchtung und Türkontakt Fondtüren
877 Leseleuchten und Kosmetikspiegel beleuchtet im Fond
880 Schließanlage mit Infrarot-Fernbedienung
883 Servoschliessung für Türen und Heckdeckel
884 Heckdeckelzusatzsicherung


Das auf den Bildern sichtbare Telefon wurde mittlerweile gegen ein originale Telefon ausgetauscht. allerdings ist das Telefon ein C-Netz-Telefon und ist nicht mehr betriebsbereit.


Mittels Kaltlaufregler wurde das Fahrzeug auf Euro 2 aufgerüstet (Steuersatz 7,36 Euro je 100 ccm = 368 Euro im Jahr)


Das Auto hat eine grüne Plakette und kann in jede Umweltzone einfahren.


Es handelt sich hier um ein sehr gepflegtes Fahrzeug, dem die Laufleistung fast nicht anzusehen ist. Der Lack ist hat minimale Gebrauchsspuren (kleine feine Kratzer, Steinschläge im Frontbereich). Der Innenraum ist absolut sauber und nahezu neuwertig, alle elektrischen Helfer (Klimaanlage, elektrische Sitzverstellung, Standheizung, elektrisches Schiebedach usw.) funktionieren tadellos, die Heckscheibe hat keine milchigen Stellen.

Das Scheckheft ist bis zum Kilometerstand 200.000 geführt, danach wurde das Fahrzeug trotzdem regelmässig gewartet.

In unserem Besitz wurde an dem Fahrzeug seit 2005 folgendes neu gemacht:
- beide Federn vorne neu
- beide Federn hinten neu
- Hinterachse: Alle Gummis neu
- die Federspeicher (Bulleneier) für Niveauregulierung neu
- das Lenkgetriebe abgedichtet
- die Bremscheiben und Bremsklötze hinten neu
- das Leuchtenband hinten neu
- Zündverteiler, Zündleitungssatz und Verteilerkappe
- Klimaanlage neu befüllt
- Öl- und Filterwechsel
- Rostentfernung um das Kofferraumschloss


Mir bekannte Mängel sind:
- Stoßdämpfer an der Hinterachse defekt
- Kopfstütze hinten beifahrerseitig hällt nicht immer oben und fällt um
- Heckdeckelgriff fährt nicht aus
- Reifen haben Standplatten, daher Vibrationen im Lenkrad zwischen 80 und 85 km/h
- Steinschläge im Frontbereich
- kleinere feine Kratzer rundum
- minimale kleine Roststellen kann ich nicht ausschliessen, sichtbar sind keine

Zu dem Fahrzeug gehören zudem:
- 4 Winterreifen auf originalen 8-Loch-Felgen
- originale Schlüsselbox mit allen 5 Schlüsseln
- originale Bordmappe (mit Bedienungsanleitung für Auto und Radio, Scheckheft, Werkstättenliste)

Meine Preisvorstellung liegt bei 4.450 Euro.

Bei Intresse oder bei Fragen bitte E-Mail an andreas.junker@hotmail.de oder telefonisch unter 0176 499 17 158 oder 05144 - 929028.

Der Standort des Fahrzeugs ist Eicklingen (Nähe Celle, Hannover).


Hier noch ein paar Bilder:


















































1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.10 13:41.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
500 SE mit sehr guter Ausstattung 2302 Andreas Junker 01.10.10 13:34
ist verkauft 1164 Andreas Junker 27.10.10 07:47
Preisreduzierung: 3.950 Euro 1204 Andreas Junker 16.10.10 13:04


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.