06. April 2011 09:52
Hoi zämme,
ich bin der blumi, einigen schon aus dem 124er Forum bekannt.
Ich wohne in der Schweiz.
Seit knapp 2 Jahren sah ich immer wieder den weissen 300SE 3.2 in der Halle stehen und jedes mal rief er:
Nimm mich mit, bitte nimm mich mit.
Na gut, letzte Woche konnt ich nicht mehr an mich halten,
da bekamen die 2 kleinen 124er Hans und Ilse noch ne dicke Schwester, Inge.smoking smiley
Also haben wir den Wagen am Montag abend aus der Halle ausgegraben,
ist ein ehemaliger Kuhstall und dementsprechend eng.
Ab nach hause in die Garage gestellt.
Letzte MFK 2007.
Die nächsten Tage bissel geputzt und am Donnerstag hat mein Versicherungsonkel den eingelöst auf Wechselnummer zum Hans.
dann noch schnell ne Abgaswartung gemacht.
Am Freitag abend gings dann ab nach Germanien, rund 1600 km Probefahrt am WE smoking smiley
Aufgefallen war, dass sich die Eckigen räder langsam wieder in Runde Form brachten, aber untenrum immer noch bissel holpern.
Verbrauch im Stand zu fett, das riecht man auch, AU grade so geschafft.
Auf der BAB mit 3500 U7min bei 150 kmh dahingeglitten mit um die 12 Litern.
Das ist für das Gewicht angemessen, sogar schon fast sparsam.
Nun stehen noch paar Mängel an und dann gehts ab zur MFK.
Was leider negativ aufgefallen ist, 2 mal knallte unvermittelt das ASR rein, einmal bei Stuttgart aus dem Tunnel raus, grad noch den Parkplatz erwischt und vor Nürnberg in der Baustelle, grade noch so die Pannenbox erwischt.
Jedesmal Zündung aus, Zündung an weiterfahren ohne Probleme.
Kennt da jemand die ursache oder fehlerquellen, die ich angehen sollte?
2. Problem, die Klima heizte nur obwohl immer auf LOW.
Ab und an kam mal ein kalter Luftzug aus den Düsen.
Hier vermute ich entweder kommt kein Strom am Duoventil an oder die Ventile sind verschmutzt.
Na ja jetzt bekommt die Inge eh erstmal nen Vollservice, da werd ich das mal kontrollieren.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mahlzeit, bin dann auch mal hier angekommen

blumi 3824 06. April 2011 09:52

Re: Mahlzeit, bin dann auch mal hier angekommen

PeterS600leistungsreduziert 2527 10. Oktober 2013 05:12

Re: Mahlzeit, bin dann auch mal hier angekommen

guidolenz123 2957 14. September 2011 17:10

Re: Mahlzeit, bin dann auch mal hier angekommen

guidolenz123 2807 20. September 2011 08:55

Re: Mahlzeit, bin dann auch mal hier angekommen

Karl S600 Coupé (HB) 2790 06. April 2011 21:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen