Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Xenon nachrüsten?

manfredman
15. Oktober 2005 12:39
Hallo Martin.[p]
Ich fahre einen C140 aus 9/97. Dieses Auto hat Xenonscheinwerfer. Mein anderes Automobil, ein 129er aus ´93 hat konventionelle Leuchtmittel.[br]
Ich würde ganz eindeutig dazu raten (erst recht, wenn man sich die versierten Technikbeiträge anderer Forumsteilnehmer zu Gemüte führt), deine Glühwendellampen drinnen zu lassen. Stichworte: Sehr aufwändiges System und damit höhere Anfälligkeit bei überdeutlich höheren Kosten im Reparaturfall. Lampen selber wechseln z.B. iss nich mehr.[br]
Immer beim Einschalten des Xenonlichts beschleicht mich die Befürchtung, dass mit jedem Einschalten eine nervige und teure Reparatur immer etwas näher auf mich zurückt. Deshalb vermeide ich z.B. häufiges Aus- und Einschalten. Bei kurzzeitigem Abstellen des Fahrzeugs wie z.B. bei Tankstopps lasse ich die Gasfunzeln an.[p]
Diese Sorgen mache ich mir bei meinem SL mit den herkömmlichen Lampen nicht. Neue Funzel eingekauft, alte Lampe raus, neue Lampe rein, fertig. [p]
Bessere Ausleuchtung hin, blaues Licht her.[p]
[br]
freundliche Grüße[br]
manfredman
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Xenon nachrüsten?

Martin 2849 13. Oktober 2005 23:24

Xenon NICHT nachrüsten!!!

LUIGI HALODRI 2189 20. Oktober 2005 12:33

Re: Xenon nachrüsten?

manfredman 1672 15. Oktober 2005 12:39

Re: Scheinwerfer Renovierung

Marc 1734 14. Oktober 2005 23:49

Re: Xenon nachrüsten?

Max 2139 14. Oktober 2005 04:35

Re: Xenon nachrüsten?

Fred [MB] 1568 14. Oktober 2005 08:03

B 66 80 99 14 Xenonscheinwerfer 995.96 EUR netto. oT. Grüsse,

Opi Dieter [VIE] 1739 14. Oktober 2005 09:30

Re: ungefährer Überblick über die Arbeiten

Karsten 1572 14. Oktober 2005 16:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen