@ Heinz
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Absolute Zustimmung !!! Wer auf den EURO sehen muß, für den ist der W 140 der falsche Wagen.[br]
Auszug aus meiner Kaufberatung zum W 140:[p]
..."Auch dieses Fahrzeug hat diverse Schwachpunkte. Er zieht fast immer teuere Reparaturen nach sich und ist keineswegs „unverwüstlich“. Da es viele technische Details gibt, kann auch viel kaputt gehen (Was nicht vorhanden ist kann auch nicht kaputt gehen.). Selbst Ersthandexemplare mit deutlich unter 100.000 km und lückenlosem Scheckheft von DC können erhebliche (leicht viele bis sehr viele Tausend EURO außerplanmäßig) Reparaturen nach sich ziehen. Die Unterhaltskosten liegen insgesamt im Oberklassebereich. Bei guter Pflege und Behandlung ist er jedoch gut für viele hunderttausend Kilometer. Den Fahrzeugen und einzelnen Teilen sieht und merkt man oft 100.000 km mehr oder weniger nicht an. Gerade bei diesem Fahrzeug besteht jedoch die Gefahr, schnell von den Emotionen gefangen zu werden und den Blick für harte Fakten zu verlieren.. Jedes interessant erscheinende Fahrzeug ist auch kritischt !!! zu prüfen. Dazu jedoch später mehr. [p]
Als „Faustregel“ kann gelten, daß man mindestens noch einmal den Fahrzeugkaufpreis nur für kurzfristig anfallende Reparaturen als Reserve auf dem Konto haben sollte. Bei jüngeren Exemplaren, die noch relativ hoch im Preis liegen, ist es eher weniger. Bei älteren Exemplaren insbesondere mit größerer Motorisierung kann - speziell bei (großen) Motor-, Getriebe- u. ä. Reparaturen - schnell ein 2-3-faches oder in Extremfällen 4-faches des Kaufpreises nötig werden. Wer dies nicht kann oder will. Hände weg von diesem Fahrzeug ! Diese Aufwendungen wurden als ca. Aufwendungen für Reparaturen bei DC kalkuliert. Selber schrauben oder eine gute freie Werkstatt kann diese Kosten natürlich reduzieren. Aber auch hier ist Vorsicht angebracht. Viele Reparaturen sind einfach sehr aufwendig und diverse Teile teuer.[br]
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Viele Grüße[br]
Jörg H. und Blau Bär[br]