Das Forum zur Baureihe w140





Chat    Galerie    Mercedes-Forenliste    Impressum
W140 Forum :  Mercedes-Benz W140 Forum
 
ADS-Leuchte geht gelegetlich an
geschrieben von: Zwölfender ()
Datum: 15. Juni 2017 09:23

Moyn Zusammen,

ich habe einen CL600 aus 1995 (Mopf1). Seit geraumer Zeit geht plötzlich während der Fahrt die ADS-Leuchte an und der Fahrkomfort ist spürbar schlechter, ADS arbeitet also nicht mehr.

Bei der Diagnose wurde gemeldet, "Beschleunigungssensor vorn links". Der Beschleunigungssensor wurde getauscht, aber das problem bleibt bestehen.

Die Ereignisse sind völlig willkürlich. Teilweise geschiet das während der Fahrt, manchmal schon beim Starten. Oft genug hilft es, wenn man den Motor aus macht und neu startet. Manchmal aber auchnicht. Teilweise kann man einige 100 km fahren ohne das etwas passiert, teilweise passiert das bei jeder Fahrt die 15 oder 20 km hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Steuergerät liegt, dann müsste die Fehlermeldung sich auch mal ändern, aber es ist immer der Beschleunigungssensor vorn links. Die Kontakte am Sensor sind komplett sauber, also keine Oxidation. Denkbar wäre noch das Kabel, aber dafür den ganzen Kabelbaum tauschen ist ziemlich teuer und ich glaube, der ist auch nicht mehr erhältlich.

Hat jemand so etwas schon mal gehabt und eine Idee?



Viele Grüße
Manfred



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
ADS-Leuchte geht gelegetlich an 99 Zwölfender 15.06.17 09:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.