30. März 2015 11:11
Hallo Martin,

zu 1: Vermutlich ist einer der Drehzahlsensoren an den Rädern defekt oder vielleicht auch nur verschmutzt. Die Kontrollleuchte geht an, weil unterschiedliche, nicht zueinander passende Raddrehzahlen festgestellt werden.

Die einfachste Art und Weise, den Fehler weiter einzugrenzen, ist, den Fehlerspeicher auszulesen. Das geht entweder durch ausblinken oder mittels eines Kurztests in der Werkstatt. Es muss nicht unbedingt ein Kurztest bei Mercedes sein. Viele Fehler lassen sich auch mit den in freien Werkstätten oder bei Bosch-Diensten verfügbaren Testern auslesen.

zu 2: das w140forum.de soll wieder kommen. Wann steht allerdings in den Sternen.

Derweilen machen wir halt dieses Forum wieder auf. Alternativ kannst Du auch ins W140 Unterforum im W124-Forum kommen. Da lesen mehr Leute mit wie in diesem, eigentlich stillgesetzten Forum.

Viele Grüße
Thomas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ABS Kontrolleuchte nach 10 Meter Fahrt immer an

hakalaka 4531 29. März 2015 10:38

Re: ABS Kontrolleuchte nach 10 Meter Fahrt immer an

Thomas [NU] 3358 30. März 2015 11:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen