Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warmstart misslingt, keine Probleme beim Kaltstart

01. Dezember 2014 14:13
Hallo liebe W140 Freunde,



habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem W140 420 SE von 1992! Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf.

Nach dem Starten (kalt) und ca. 7 km Fahrt, 15 Minuten Pause springt der Benz manchmal nicht mehr an. Er hat Fehlzündungen, Anlasser dreht durch, nach dem Erkalten springt der Motor sofort an. Wir wissen nicht mehr weiter. Haben Lamda Sonde, Verteiler mit Schleifer, Zündkabel, Zündkerzen, Kurbelwellensensor, Zündspulen, Temperaturgebersensoren von Motor und Kühlwasser sowie Motorkabelbaum und Batterie ausgewechselt. Das Problem tritt immer sporadisch auf. Nach längerer Fahrt nicht, aber so 6-7 km Fahrt und dann Pause. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich da übersehen habe? Wir haben den Benz auf Fehler auslesen lassen - nichts! Einspritzblock auseinander genommen, nichts. Wenn er dann widerwillig anspringt riecht es nach Sprit, als wenn das Gemisch zu fett erscheint oder der Zündfunke das Gemisch nicht zünden kann.

Ich habe jetzt den total zerbröselten Motorkabelbaum ausgewechselt und durch einen nagelneuen ersetzt. Habe den Motor, der übrigens im kalten Zustand perfekt anspringt, laufen lassen, bis er warm war. Danach stehen gelassen und wieder versucht zu starten: wieder orgeln mit Fehlzündungen. Nach 5 Minuten kam er dann. Alle Zündkerzen überprüft, Funken waren da, Benzinventilschraube geöffnet: Druck war da. Was mir aber aufgefallen ist, dass er jetzt im Leerlauf ein wenig anfängt zu ruckeln. Der Benz hat erst 140000 km, von daher nicht so eine hohe Laufleistung.

Kann irgendjemand mir helfen? Ich hampel damit schon seit fast 4 Jahren rum.



Bitte bitte, hat noch jemand irgendeine Idee?

Gruß Carsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Warmstart misslingt, keine Probleme beim Kaltstart

Carsten Gleiss 4998 01. Dezember 2014 14:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen