Das Forum zur Baureihe w140





Chat    Galerie    Mercedes-Forenliste    Impressum
W140 Forum :  Mercedes-Benz W140 Forum
 
Bin seit heute stolzer Besitzer eines W140 und wollte "Hallo" sagen.
geschrieben von: Hanomagotto ()
Datum: 20. August 2014 20:31

Moin,

bin seit heute stolzer Besitzer einer etwas kuriosen Mercedes S-Klasse W140 400 SEL.

Das Fahrzeug wurde von einem alten Herrn (97 Jahre) gefahren (2ter Hand) und ist scheckheftgepflegt. Den Zustand würde ich als gute 3 bezeichnen.

Kurioserweise hat der Wagen - Baujahr 09.07.1991 - relativ wenig Ausstattung, Schiebedach, elektrische Fensterheber, ABS, Anhängerkupplung, funktionierende Klimaanlage.

Keine Zuziehhilfe, keine elektrische Sitzverstellung, keine Infrarotschlüssel, keine Airbags, kein ASR....

Konnte man den Wagen damals auch mit wenig Ausstattung ordern, oder ist das ein Vorserienmodell?

Auffällig ist auch, dass auf der Heckklappe 420 SE steht - sieht original aus. Müßte da nicht normalerweise 400 SEL stehen, da es ja auch die lange Version ist?

Gibt es die Möglichkeit den Wagen auf Euro 2 umzurüsten. Habe dazu für dieses Baujahr noch nichts gefunden.

Viele Grüße,
Hanomagotto



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bin seit heute stolzer Besitzer eines W140 und wollte "Hallo" sagen. 1428 Hanomagotto 20.08.14 20:31


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.