19. Juni 2011 10:34
ich hab den w140 als 500SE seit 1992 und liebe dieses Auto. Im Alltag habe ich es sehr geschont und es hat deshalb auch nur eine Laufleistung von 205.000 km.

Wenn ich ihn nach einer Woche Standzeit bewegen will, springt er wunderbar an und läuft auch einwandfrei. Nach 10 km jedoch fängt er mit Zündaussetzern an und beginnt sich zu schütteln an der Ampel, bis er ausgeht, schwer wieder anspringt und stotternd los fährt. Die Hähme der anderen ist mir gewiß.

Am nächsten Tag läuft er wieder ohne Probleme.

Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte keine Erkenntnisse und die Jungs in der Mercedes-Werkstatt sind offenbar mit der Sache überfordert.

Außer fetten Rechnungen für erfolglose Fehlersuche gibt es keine Fortschritte.

Jetzt hab ich gelesen, daß viele über die Erneuerung der Zündverteilerkappen reden bei diesem Model. Sie würden oxidieren und Kupferpatina ansetzen.

Kann das die Fehlerquelle sein ?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Electrik ? Probleme nach Standzeit

uwe500se 6030 19. Juni 2011 10:34

Re: Probleme nach Standzeit

Karl S600 Coupé (HB) 4123 21. Juni 2011 21:56

Re: Probleme nach Standzeit

uwe500se 3876 22. Juni 2011 13:05

Re: Probleme nach Standzeit

RieseBen 3910 06. Juli 2011 20:59

Re: Probleme nach Standzeit

Bup175 3788 08. Dezember 2011 02:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen