Das Forum zur Baureihe w140





Chat    Galerie    Mercedes-Forenliste    Impressum
W140 Forum :  Mercedes-Benz W140 Forum
 
Electrik ? Probleme nach Standzeit
geschrieben von: uwe500se ()
Datum: 19. Juni 2011 10:34

ich hab den w140 als 500SE seit 1992 und liebe dieses Auto. Im Alltag habe ich es sehr geschont und es hat deshalb auch nur eine Laufleistung von 205.000 km.

Wenn ich ihn nach einer Woche Standzeit bewegen will, springt er wunderbar an und läuft auch einwandfrei. Nach 10 km jedoch fängt er mit Zündaussetzern an und beginnt sich zu schütteln an der Ampel, bis er ausgeht, schwer wieder anspringt und stotternd los fährt. Die Hähme der anderen ist mir gewiß.

Am nächsten Tag läuft er wieder ohne Probleme.

Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte keine Erkenntnisse und die Jungs in der Mercedes-Werkstatt sind offenbar mit der Sache überfordert.

Außer fetten Rechnungen für erfolglose Fehlersuche gibt es keine Fortschritte.

Jetzt hab ich gelesen, daß viele über die Erneuerung der Zündverteilerkappen reden bei diesem Model. Sie würden oxidieren und Kupferpatina ansetzen.

Kann das die Fehlerquelle sein ?



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Electrik ? Probleme nach Standzeit 2111 uwe500se 19.06.11 10:34
Re: Probleme nach Standzeit 1630 Karl S600 Coupé (HB) 21.06.11 21:56
Re: Probleme nach Standzeit 1589 uwe500se 22.06.11 13:05
Re: Probleme nach Standzeit 1570 RieseBen 06.07.11 20:59
Re: Probleme nach Standzeit 1412 Bup175 08.12.11 02:21


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.