Hallo zusammen!
Bei unserem W140, 500SEL, 2/1993, bleibt manchmal der Tageskilometerzähler stehen (ist noch die mechanische Ausführung vor MOPF), und damit auch der Gesamtkilometerzähler. Ist es dasselbe Problem wie bei /8 und W123, daß die Welle, auf der die Räder laufen, durchrutscht? Oder ausgenudelte Tachowelle generell? Er hat immerhin schon ca. 235tkm drauf, wahrscheinlich eben noch ein paar km mehr... ;-)
Dann zittert das Lenkrad zwischen 80 und 100km/h. Könnte es der berühmte thermische Verzug der Bremsscheiben sein? Reifen sind i.O., evtl. ist mal ne Vermessung angesagt.
Und es gehen 2 Birnchen nicht (bei eingeschaltenem Licht) in der Instrumentenbeleuchtung, einmal im Rändelrad des Ventilators, einmal in der rechten Hälfte der Leiste mit den Offnungsreglern (4 Stück) für die mittlere und rechte Luftaustrittsdüse (also die rechten 2 bleiben dunkel). Wie komme ich da ran? Irgendwie rausziehen? Oder durchs Handschuhfach von hinten her oder so? Im EPC sieht alles geschraubt aus... :-(
Danke für Tipps und kollegiale Grüße
FLORIAN
P.S.: Ansonsten ein komplexes aber echt tolles Reiseauto!!!