Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: W140,S420 plötzlich keine leistung mehr..brauche hilfe

25. September 2010 10:52
carina2009 schrieb:
-------------------------------------------------------
> marnie01
> Themenstarterhallo,
>
>
>
> ich fahre einen W140 420 SEL aus 1994 mit M119
> Motor also noch alte variante ohne
> kernfeldzündung.autogasanlage von prins ist seit 4
> monaten eingebaut und lief ohne probleme.die
> probleme sind sowohl auf gas,wie auch auf benzin.
>
> habe einige neuteile drin,die damit auch
> auszuschliessen wären.neuer MTK,verteilerkappen
> und läufer,zündspulen,zündkabel
>
>
>
> zum problem:
>
>
>
> ich bin damit noch ganz normal gefahren ,top und
> ohne probleme.nach dem abstellen und 10 minuten
> später wieder starten war es plötzlich da.absolut
> keine leistung mehr!ein notlauf habe ich dort
> ausgeschlossen,denn dann wäre ich noch
> einigermassen gut von der stelle gekommen.ich bin
> nur mit mühe noch die autobahnauffahrt rauf und ab
> zu meiner nächstliegenden werkstatt.leerlauf muss
> ich sagen ist eigentlich sehr ruhig,nur beim
> gasgeben tut er sich sehr schwer und hustet auch.
>
> diese hat bis heute folgendes getan:fahrzeug
> ausgelesen und keine fehler abgespeichert.LMM
> getauscht ,ohne erfolg.Zündsteuergerät
> umgewechselt,auch ohne erfolg.
>
> dann ist der meister nach mercedes und hat auf
> deren aussage die deckel von der stauerkette
> abgenommen,weil die spezialisten dort meinten es
> wäre die steuerkette.ergebnis nach viel arbeit
> ,alles einwandfrei mit der kette.die steuerzeiten
> passen auch.nun wird gerade wieder alles
> zusammengebaut.
>
> nun bin ich echt völlig ratlos.wonach müsste man
> noch schauen lassen und was könnte es noch sein
> ???
>
>
>
> ich wäre um jede hilfe und rat dankbar
>
>
>
> viele grüsse


hallo zusammen,

ich kann mich diesem thema anschliessen...gleiches baujahr s 420...keine fehlermeldungen im system aber in letzter zeit häufiger plötzlich auftretend schlechte gasannahme, keine leistung, stottern..

ich stelle ihn dann ab und zünde neu..alles wieder normal und dann auch leistung satt.

vor ca. 1 monat hatte er extreme mühe beim anlassen...anlasser dreht aber er zündet nicht...während des anlassversuchs hört man auch im auspuff wie fehlzündungen....klingt dumpf nach einem schuss!

ich würde das gerne finden und beheben, da ich dem wagen gerade eine neue klimaanlage für fast CHF 4000.-- gegönnt habe und er auch sonst in sehr gutem zustand ist (trotz 273'000 km)...ich hänge an dem teil und er fährt sich halt einfach traumhaft.

meinem vorschreiber kann ich noch raten: lass eventuell die benzinpumpen noch prüfen (deren gibt es glaube ich 2!)...die werden halt auch nicht jünger und müssen dann halt einfach mal getauscht werden. bei meinem wurde das bereits vom vorbesitzer gemacht und deshalb fällt diese mögliche fehlerquelle weg.. :-(

freue mich auf euer feedback!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

W140,S420 plötzlich keine leistung mehr..brauche hilfe

carina2009 5007 29. Juli 2010 18:48

Re: W140,S420 plötzlich keine leistung mehr..brauche hilfe

rsa911 3723 25. September 2010 10:52

Re: W140,S420 plötzlich keine leistung mehr..brauche hilfe

benzstation 3225 29. Juli 2010 22:39

Re: W140,S420 plötzlich keine leistung mehr..brauche hilfe

carina2009 2981 07. Dezember 2010 16:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen