Moin.
Bist du denn im 126er Forum angemeldet?
Die können dir dort bestimmt Infos dazu geben.
Die Beanspruchung beim Stop and Go besteht darin,dass der Motor nie richtig gefahren wird.Wie denn auch bei 0-70km/h.
Wie gesagt,stell dir vor,jemand ist 20 Jahre damit nur in der Stadt rumgefahren,ab und zu mal Schnellstrasse mit absolutem max von 130km/h(oder was da erlaubt is in Japan).
Der Motor leidet unter Dauerhitze,da kaum Fahrtwind,also ständig die Lüfter in Betrieb.
Inspektionen müssen viel früher gemacht werden,hat der Besitzer auf sowas geachtet?
Ich persönlich denke da immer auch an die bisherigen Umdrehungen des Motors.
Bei den Volvo-LKWs kann man nicht nur KM-Stand anschauen,sondern auch die Kurbelwellenumdrehungen!!!
Und da sieht man ganz schnell,dass nur 300tkm auffem Tacho trotzdem mehr Motorumdrehungen gekostet haben können,als 500tkm.
Der Bock ist dann wirklich nur Stadt/Land gefahren,keine Langstrecke.
Mein 300SE hatte auch erst nachweislich 178tkm runter,trotzdem is irgendwie immer was.
Kleinigkeiten,aber man muss trotzdem immer hinterher sein.
Gruß
Gruss von der Benzstation die eigentlich im W 126 Forum zu Hause ist,aber sich hier in Vorbereitung auf einen evt.W 140 Kauf rumtreibt.