Moin Rudolf,
unsere 126er bleiben auf jeden Fall. Das "Mädchenmotor" ist keinesfalls böse oder negativ gemeint - ist mal scherzhaft im 126er Forum aufgekommen um die 6ender Fahrer zu foppen. Keine Frage : Im 126er ist der M103 der mit Abstand modernste Motor und der M104 in meinem 140er hat ja mehr PS als der 420er in meinem 126 SEC. Ich finde nur er muß sich beim Beschleunigen etwas anstrengen, erstmal in Fahrt zieht er sehr gut und hängt besser am Gas als der M116 / M117.
Anfangs irritierte mich das röhrende Geräusch beim Gasgeben. Nun habe ich aber vor 3 Tagen einen W129 mit M104 ( 300-24V ) gefahren und der hörte sich ganz genauso an. Scheint also normal zu sein.
Das Fahrwerk des 140ers finde ich phänomal. Diese 2 to durch einen Kreisverkehr zu fahren ist genauso leichtfüssig wie ein Audi A4. Schon klasse und eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger.
Gruß
Roger