Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Angebot S 320 von 1997 kaufen?

28. Oktober 2009 08:00
Hallo und Grüß Gott an die Runde,

da meine Autovermietung (LaudaMotion) plötzlich dicht gemacht hat, muss ich mir diese Woche schnellstens ein Ersatz-Alltagsfahrzeug kaufen.

Nun wird mir ein S 320, Baujahr 1997, blaumetallic, 165.000 Km, gepflegt vom Geschäftsmann, 1. Hand, alle wichtigen Extras wie eSitze, eRollo, Leder, Automatik, Klima, Sitzheizung vorne, Parktronic usw. angeboten.

Offenbar insgesamt gepflegtes, brauchbares Fahrzeug ohne Rost, Beulen oder grobe Kratzer.

Preis soll so um 7.000 € sein. Eingabe in Eurotax Schwacke ergab 6.300 €.

Was meint Ihr? Ist der Preis in Ordnung? Oder was sollte man beim Besichtigungstermin anstreben? 5.000 €?

Der Wagen ist aus 1. Hand direkt vom Neuwagenkäufer aus 1997 und eine sehr seriöse Sache, wie man es kaum noch findet. TÜV noch bis 07.2010. Brauchbare Winterreifen dabei.

Der Verkäufer ist ein älterer Geschäftsmann, der den Wagen jetzt wegen Auto-Neukauf auch zügig verkaufen will. Daher und auf Grund zweier Telefonate gehe ich davon aus, dass der Wagen immer alles bekommen hat, was er an Wartung erfordert und keinen Reparaturstau hat.

Ich tendiere so gegen 6.000 €.

Wie ist die Laufleistung von 165.000 Km beim 320er Motor einzuschätzen? Habe ich da noch viele Km Spaß oder erwartet mich jetzt ganz grundsätzlich und trotz guter Wartung durch den 1. Eigentümer ein Reparatur-Gau? Ich fahre doch etwa 25.000 Km jährlich und kann und will nicht viel selbst am Fahrzeug schrauben!

Sollte man bei der Laufleistung dann noch kaufen oder nicht?

Mich reizt das Baujahr 1997 (EZ mit Sommer/Herbst 1997 vielleicht sogar schon Modell 1998) in Verbindung mit dem verhältnismäßig geringen Preis. Zudem hat der Wagen mit Automatik, eSitzen und Rollo, Klima, ESP, Leder schwarz, außen violan-metallic, Sitzheizung vorn und Schiebedach alles, was mir für ein Alltagsfahrzeug wichtig ist. Und die 320er sind ja oft greuslich (Stoff, hakelige Sitzverstellung per Hand, Schaltung, usw.) ausgestattet!!!

Im Netz werden teilweise 1994er mit ähnlicher Laufleistung oder aber deutlich schlechterer Ausstattung für 9.900 € angeboten aber doch wahrscheinlich nicht verkauft oder?

Kaufen oder auf ein Angebot mit niedrigerer Laufleistung warten?

Wenn man aber teilweise Leuten, die ihr (ohne Zweifel recht gutes) Fahrzeug seit Monaten für 10.000 € anbieten (und nicht verkaufen können) ein Mail-Angebot von 6.000-8.000 € macht, wird man dumm angemacht oder es wird so getan, als wenn man die Marktlage nicht kennen würde und der Wagen auf jeden Fall sein Geld wert sei.

Wer sind diejenigen, die falsch denken? Einige Anbieter oder ich?

Gruß


Lothar-Pierre
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Angebot S 320 von 1997 kaufen?

Lothar-Pierre 3308 28. Oktober 2009 08:00

Re: Angebot S 320 von 1997 kaufen?

Lothar-Pierre 2319 28. Oktober 2009 23:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen