Hallo Martin,
nach Deiner Schilderung gehe ich davon aus,dass fast alle "Kandidaten" für die Fehlerursache abgearbeitet sind und Du auch mögliche Falschluft bei allen Gummi-und Dichtungsteilen in der Gemischaufbereitung gecheckt hast.
Was mir nun spontan einfällt, vor allem, bei einer möglicherweise schon höheren Laufleistung, wären die Einspritzdüsen. Den Versuch würde ich, vor allem nach den bisher schon nicht unerheblichen Vorinvestitionen, auf alle Fälle noch unternehmen: gönne Deinem Sternmal einen frischen Satz.
Zweiter Tipp: Handheldtester mit Verlängerungskabel für Bedienung vom Beifahrersitz aus ausleihen. Dann Kumpel schnappen und ihm den HHT in die Hand drücken. Nun der Reihe nach Zündparameter bei laufendem Betrieb auf Auffälligkeiten abfahren. Da kommt beim gezielten Sucen einzelner Parameter und beim Beobachten im Fahrbetrieb oftmals etwas heraus, wovon danach nix im Fehlerspeicher steht.
Sternengruß von Ingolf